ÖHB-Torfrau Curic wechselt zu CL-Club in Slowenien

Antonija Curic, Torfrau von Österreichs Handball-Nationalteam, wechselt zum slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Krim Mercator. Das gab der Östereichische Handballbund (ÖHB) am Mittwoch bekannt.

Die 23-Jährige sei dem dortigen Trainer Uros Bregar, der auch das slowenische Nationalteam betreut, beim Viernationenturnier im März aufgefallen. Bregar sei unmittelbar nach dem Turnier auf sie zugekommen, so Curic. „Zwei der Torhüterinnen bei RK Krim Mercator beenden im Sommer ihre Karriere, ich werde als Nummer eins nach Ljubljana wechseln“, wurde sie in der Aussendung zitiert.

Nach ihrem ersten Auslandsengagement bei Lokomotive Zagreb setzte sie damit den nächsten Karriereschritt. „Ich kann viel Spielpraxis sammeln und in die Champions League hineinschnuppern. Das ist eine Riesenmöglichkeit für mich, und ich kann zeigen, was ich in den letzten Jahren dazugelernt habe.“