Giger wird neuer ÖSV-Sportdirektor

Nach dem für Sommer angekündigten Rücktritt von ÖSV-Sportdirektor Hans Pum wird es beim Österreichischen Skiverband (ÖSV) prominente Neubesetzungen geben. Als Nachfolger Pums wurde am Mittwoch Toni Giger bekanntgegeben, der seit seinem Abgang als ÖSV-Alpinchef der Herren als Leiter der Abteilung für Entwicklung, Forschung und Innovation im ÖSV tätig war.

Neuer Alpinchef der Damen und Nachfolger von Jürgen Kriechbaum wird Christian Mitter. Der Steirer war in den vergangenen drei Jahren als Norwegischer Herren-Cheftrainer aktiv. Kriechbaum wird im ÖSV bleiben und Aufgaben im Nachwuchsbereich bzw. in der gezielten Talenteförderung übernehmen.

Für den neu geschaffenen Posten „Organisation und Struktur Alpin“ wird Patrick Riml verantwortlich sein. Der Tiroler war zuletzt sieben Jahre als Alpindirektor des US-Teams engagiert, davor drei Jahre in der selben Funktion beim kanadischen Skiteam.