Jubel bei Madrid
Reuters/Susana Vera
Fußball

Atletico schiebt Barcas Meisterfeier auf

Der FC Barcelona muss seine Meisterfeier noch einmal aufschieben. Verfolger Atletico Madrid kam am Mittwochabend in der Primera Division gegen den FC Valencia zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg und verkürzte den Vorsprung auf den Tabellenführer wieder auf neun Punkte.

Somit fehlt Barca noch ein Sieg zum 26. Meistertitel, weil man das direkte Duell (1:1/2:0) gegen Atletico für sich entschieden hatte. Das würde bei Punktegleichheit am Ende die Entscheidung bringen.

Für Atletico schossen Alvaro Morata (9.), Antoine Griezmann (49.) und Angel Correa (81.) den Sieg heraus. Kevin Gameiro (36.) und Daniel Pajero (77./Handelfmeter) hatten vor 43.531 Zuschauern zweimal den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt.

Barcelona will sich die fehlenden drei Punkte am Samstag im Heimspiel gegen Levante holen und den Titel mit dem heimischen Publikum im Camp Nou feiern. Am Dienstag hatte das Team von Trainer Ernesto Valverde mit 2:0 bei CD Alaves den 24. Sieg im 34. Meisterschaftsspiel der Saison erkämpft.

Primera Division, 34. Runde

Dienstag, 23. April:
Huesca Eibar 2:0
Valladolid Girona 1:0
Alaves FC Barcelona 0:2
Mittwoch, 24. April:
Atletico Madrid Valencia 3:2
Leganes Bilbao 0:1
Espanyol Barcelona Celta Vigo 1:1
Levante Betis Sevilla 4:0
Donnerstag, 25. April:
FC Sevilla Rayo Vallecano 5:0
Real Sociedad Villarreal 0:1
Getafe Real Madrid 0:0

Tabelle