Sagan beendet Klassiker-Saison frühzeitig

Der Slowake Peter Sagan hat seine Klassiker-Saison vorzeitig beendet und wird bei Lüttich-Bastogne-Lüttich am Sonntag nicht mehr an den Start gehen. „Gemeinsam mit dem Team haben wir beschlossen, dass es für mich am besten wäre, mir jetzt ein paar Tage freizunehmen, um mich besser auf die nächsten Rennen vorzubereiten“, teilte der 29-jährige auf seiner Website mit.

Für den Star des Teams Bora lief das Frühjahr 2019 relativ holprig. Bei Mailand-Sanremo (Rang vier) und Paris-Roubaix (Fünfter) hatte Sagan noch in der Spitzengruppe mithalten können, beim Amstel Gold Race und dem Fleche Wallonne am Mittwoch stieg er vorzeitig aus.´

Einen Klassiker-Sieg gab es für den sprintstarken dreifachen Weltmeister in diesem Jahr nicht. Als nächstes Rennen nimmt Sagan ab 12. Mai die Kalifornien-Rundfahrt in Angriff.