Real enttäuscht bei Nullnummer in Getafe

Real Madrid ist in der spanischen Primera Division beim Tabellenvierten FC Getafe nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Beim Überraschungsteam des spanischen Oberhauses waren die „Königlichen“ zwar optisch leicht überlegen, es fehlte aber an zwingenden Aktionen.

Real-Trainer Zinedine Zidane hatte nach dem 3:0-Sieg über Athletic Bilbao zu Ostern kräftig rotieren lassen. So mussten Marcelo, Toni Kroos und Weltfußballer Luka Modric zunächst auf der Bank. Der lange verletzte Gareth Bale erhielt eine Chance von Beginn an. Doch das alles half nichts, weil Torjäger Karim Benzema, der die letzten acht Ligatore für Madrid erzielte, diesmal Ladehemmung hatte.

Gareth Bale (Real)
APA/AFP/Javier Soriano

Real bleibt in der Tabelle mit 65 Punkten hinter Titelverteidiger Barcelona (80) und dem Stadtrivalen Atletico Madrid (71) auf Platz drei vor Getafe (55). Dennoch ist den „Königlichen“ vier Spieltage vor Saisonschluss die Teilnahme an der UEFA Champions League angesichts ihres Vorsprungs auf den Tabellenfünften FC Sevilla (55) kaum noch streitig zu machen.

Sevilla mischt aber im Kampf um Platz vier gegen Getafe noch kräftig mit. Die Andalusier besiegten am Donnerstag Rayo Vallecano dank fünf Treffern in der zweiten Halbzeit mit 5:0. Die Torschützen waren Quincy Promes (55.), Munir El Haddadi (57., 62.), Wissam Ben Yedder (69.) und Bryan Gil (86.).

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball