Boston fehlt nur noch ein Sieg zum Finale

Die Boston Bruins haben im Conference-Finale der National Hockey League (NHL) den dritten Sieg in Serie gefeiert. Die Bruins setzten sich am Dienstag bei den Carolina Hurricanes mit 2:1 durch und führen in der „Best of seven“-Serie mit 3:0.

Die Tore der Bruins erzielten Chris Wagner (22. Minute) und Brad Marchand (27.). Den Anschlusstreffer der Hurricanes, die nach zuvor fünf Siegen erstmals in den laufenden Play-offs ein Heimspiel verloren, verbuchte Calvin de Haan (34.).

Tuukka Rask im Tor der Gäste wehrte 35 Schüsse ab und war damit ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges. „Er ist das Rückgrat des Teams“, lobte Boston-Center Patrice Bergeron seinen 32-jährigen finnischen Schlussmann.

Mit einem Sieg in Spiel vier am Donnerstag in Raleigh könnte Boston zum ersten Mal seit 2013 wieder das Stanley-Cup-Finale erreichen. In der Geschichte der NHL konnten lediglich vier Teams eine Play-off-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch gewinnen.

Mehr dazu in National Hockey League