Zwischenbrugger verlängert bei Altach

Bundesligist Cashpoint SCR Altach hat den auslaufenden Vertrag mit Jan Zwischenbrugger um drei Jahre bis Sommer 2022 verlängert. Der Defensivspieler war bereits 2009 und 2010 für die Vorarlberger aktiv und danach wieder seit 2014. Der 28-Jährige hält bei 140 Pflichtspieleinsätzen für Altach. In diesem Frühjahr kam er in elf von zwölf Spielen des aktuell Dritten der Qualifikationsgruppe zum Einsatz.

Jan Zwischenbrugger (Altach)
GEPA/David Rodriguez Anchuelo

Grbic wechselt nach Frankreich

Adrian Grbic setzt seine Karriere hingegen in Frankreich fort. Der ÖFB-U21-Teamspieler wechselt nach Saisonende vom tipico-Bundesligisten zum Ligue-2-Club Clermont Foot. Beim aktuell Tabellenzehnten erhält der 22-jährige Stürmer einen Vertrag bis 2022. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und über das Vertrauen des Clubs, des Trainers und des Präsidenten“, sagte Grbic.

Der Angreifer war im Sommer 2017 vom FAC zu Altach gewechselt. Bei den Vorarlbergern brachte er es in der laufenden Saison auf fünf Tore in 19 Pflichtspielen. Im Frühjahr wurde nicht mehr wirklich mit ihm geplant, da blieb er bei fünf Kurzeinsätzen ohne Treffer. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.