Ex-Sieger Dumoulin setzt Giro nach Sturz fort

Ex-Giro-Sieger Tom Dumoulin ist am Mittwoch trotz einer am Vortag bei einem Sturz erlittenen Knieblessur zur fünften Etappe der dreiwöchigen Italien-Radrundfahrt angetreten. „Das Knie schmerzt noch immer, aber ich hoffe, dass es im Lauf des Tages besser wird. Ich werde alles geben“, teilte der Niederländer aus dem Team Sunweb mit. Dumoulin war am Dienstag sechs Kilometer vor dem Ziel in Frascati in einen Massensturz verwickelt und hatte 4:04 Minuten eingebüßt.

Weniger glimpflich kam der Spanier Daniel Navarro davon. Der 35-Jährige brach sich bei dem Sturz das rechte Schlüsselbein und drei Rippen. Dabei sei auch seine Lunge in Mitleidenschaft gezogen worden, teilte Navarros Katjuscha-Rennstall mit. Navarro wird in einer Klinik in Rom behandelt. Der Giro ist für ihn zu Ende.