Paderborn folgt Köln in deutsche Bundesliga

Paderborn hat am Sonntag den Aufstieg in die deutsche Fußballbundesliga fixiert. Der SC verlor zwar am Sonntag in der letzten Runde der zweiten Liga auswärts gegen Dynamo Dresden mit 1:3, ist aber trotzdem zum ersten Mal seit 2014/15 wieder erstklassig, weil Union Berlin in Bochum nur ein 2:2 erreichte. Bei Punktegleichheit sprach das um fünf Treffer bessere Torverhältnis für den Zweiten Paderborn. Zuvor stand der 1. FC Köln bereits als Meister und Fixaufsteiger fest.

Die Berliner, bei denen Christopher Trimmel und Robert Zulj durchspielten, treten nun in der Relegation gegen den VfB Stuttgart an. Aus der zweiten Liga absteigen müssen Duisburg und Magdeburg. Ingolstadt kämpft in der Relegation um den Klassenverbleib.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball