WAT Atzgersdorf sensationell WHA-Champion

Es ist für den österreichischen Ballsport eine Sensation: WAT Atzgersdorf hat am Sonntag zwar das Finalrückspiel der Handball-Damen gegen Serienmeister Hypo NÖ mit 21:23 (11:11) verloren, mit dem Gesamtscore von 43:41 aber erstmals den Titel geholt. Damit ist nach 42 Titeln in Folge (!), eine zumindest im heimischen Sport einzigartige Serie, die Regentschaft von Hypo NÖ vorerst zu Ende.

Die Wienerinnen hatten am Donnerstag in der eigenen Halle bei ihrer ersten Finalteilnahme überhaupt das Hinspiel mit 22:18 (10:12) gewonnen. Im Rückspiel in der Südstadt verhalf auch der Heimvorteil den Niederösterreicherinnen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Hypo NÖ war im Grunddurchgang ungeschlagen geblieben und auch Cupsieger geworden.

Mehr dazu in Österreichische Handball-Ligen