Chelsea-Spieler Eden Hazard
AP/Alastair Grant
Fußball

Wechsel von Hazard zu Real Madrid fix

Superstar Eden Hazard von Europa-League-Gewinner FC Chelsea wechselt zu Real Madrid. Der 28-jährige Offensivspieler habe einen Vertrag bis Ende Juni 2024 unterschrieben, gab Real am Freitagabend bekannt.

Laut Medienberichten lassen sich die Spanier die Dienste des Belgiers rund 100 Millionen Euro kosten, die sich mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen noch auf 146 Millionen erhöhen kann.

Der Wechsel hatte sich bereits seit Wochen angedeutet. „Ich habe meine Entscheidung getroffen“, hatte Hazard nach dem Europa-League-Finale bereits vermeldet. „Mein Traum war es, in der Premier League zu spielen. Das habe ich für einen der größten Clubs gemacht. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung“, erläuterte er.

Erst am Dienstag hatte Real die verpflichtung von Luka Jovic zu Real bekanntgegeben. Der bisher bei Eintracht Frankfurt in Diensten stehende Torjäger unterschrieb bei den „Königlichen“ einen Fünfjahresvertrag. Im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen 65 und 70 Millionen Euro. In der abgelaufenen Saison kam der serbische Stürmer in 48 Pflichtspielen auf 27 Tore für die Hessen.