Perisic schießt Kroatien zu Heimsieg gegen Wales

Ivan Perisic hat Vizeweltmeister Kroatien zu einem 2:1-Heimsieg in der EM-Qualifikation gegen Wales geschossen. Der Inter-Mailand-Star erzielte in Osijek in der 48. Minute das Tor zum 2:0. Jamie Lawrence (17.) hatte mit einem Eigentor für die Führung der Kroaten gesorgt. Den Walisern gelang durch David Brooks (77.) nur noch der Anschlusstreffer.

Die Kroaten sind mit nunmehr sechs Zählern aus drei Spielen Tabellenzweiter in der Gruppe E, punktegleich mit Ungarn, das in Aserbaidschan unter anderem dank zwei Treffern von Leipzig-Legionär Willi Orban (18., 53.) mit 3:1 gewann.

Auch Island kam in der Gruppe H gegen Albanien zu seinem zweiten Sieg. Den Nordeuropäern reichte in Reykjavik ein Tor von Johann Gudmundsson (22.) zu einem 1:0-Erfolg. Island verbesserte sich mit sechs Zählern auf Platz drei hinter den punktegleichen Teams von Frankreich und der Türkei, die am Abend aufeinandertreffen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball