Marcel Hirscher lässt Zukunft weiter offen

Die Eisenstädter Fußgängerzone gehörte Freitagnachmittag den Skifans: Marcel Hirscher war auf Einladung seines Sponsors in die Landeshauptstadt gekommen. Auf die Frage, ob er schon wieder hungrig aufs Skifahren sei, gab er sich diplomatisch: Wollen würde er „definitiv“, aber dazu müsse die Leistung hundertprozentig stimmen.

Skistar Marcel Hirscher besuchte am Freitag Eisenstadt. Er ließ dabei die Frage nach seiner sportlichen Zukunft offen.

Für ihn sei jedenfalls wichtig, dass er dieselbe Leistung bringe, wie er sie in den vergangenen acht Jahren gebracht habe, erklärte Hirscher: „Wenn ich das nicht bringe, dann hau’ ich den Deckel drauf.“ Anfang März hatte der achtfache Gesamtweltcup-Sieger seinen 30. Geburtstag gefeiert. Aber nicht das Alter sei die große Frage, „sondern zehn Jahre auf dem Niveau zu fahren“. Die Geburt seines Sohnes habe ihm gezeigt, „dass Blau und Rot nicht das Wichtigste ist“, sagte er in Anspielung auf die Farben der Torstangen auf der Piste.