ÖVV-Team bestreitet zwei Tests gegen Italien

Nach dem knapp verpassten Finale in der European Silver League testet das österreichische Volleyball-Nationalteam am Mittwoch und Donnerstag (jeweils 17.30 Uhr) auswärts in Cavalese gegen Italien. Der Weltranglistendritte ist gegen den Weltranglisten-37. klar zu favorisieren, für das Team des Österreichischen Volleybanllverbands (ÖVV) sind es aber gute Tests für die EM im September mit dem Gruppenspielort Belgien.

ÖVV-Teamchef Michael Warm erhofft sich aus den beiden Länderspielen weitere Aufschlüsse: „Die Mannschaft arbeitet bislang sehr ehrgeizig und ambitioniert, aber spielerisch müssen wir uns bis September noch ein ganzes Stück weiterentwickeln, um unsere Stärken effektiv auf den Court zu bringen“, sagte der Deutsche. „Die beiden Spiele gegen Italien sind dafür besonders wichtig, um daran zu arbeiten, mit sehr hohem Gegnerdruck in Aufschlag und Angriff umzugehen.“