VSV kooperiert künftig mit Zeller Eisbären

Der Villacher SV aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) und die EKZ Zeller Eisbären aus der Alps Hockey League (AHL) haben in der vergangenen Woche eine Kooperation vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, junge Spieler zu entwickeln und besser auf die EBEL vorzubereiten.

„Win-win-win-Situation“

„Wir sind sehr stolz darauf, mit so einem Traditionsverein wie dem Villacher SV eine derartig wertschätzende Kooperation einzugehen. Dies wird auch die Zukunft des EKZ, in der wir uns mit starken Partnern an unsere Seite weiterentwickeln wollen. Ich bin überzeugt davon, dass beide Teams von der Zusammenarbeit profitieren werden“, so Eisbären-Obmann Manfred Pfeiffenberger in einer Aussendung.

VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald sprach von einer „Win-win-win-Situation“ bei der beide Vereine und die Spieler profitieren würden: „Wir sehen die Zeller Eisbären als perfekten Partner auf Augenhöhe. Zell am See erhält motivierte Spieler mit Potenzial und Perspektive, unsere Talente erhalten die Chance.“