Vienna Capitals verpflichten Kanadier Kichton

Der Kader der spusu Vienna Capitals nimmt immer eindeutigere Formen an. Der Wiener Club der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gab am Donnerstag die Verpflichtung des 27-jährigen Kanadiers Brenden Kichton bekannt, der vom finnischen Erstligisten SaiPa kommt. Er soll als offensivstarker Rechtsschütze die Defensive der Capitals verstärken.

„Brenden verfügt trotz seiner erst 27 Jahre über viel Erfahrung und befindet sich gleichzeitig im besten Eishockey-Alter“, sagte Headcoach Dave Cameron. „Er wird mit seinem dynamischen Spiel und seinem Hockey-Sense für viele Überraschungsmomente in unserem Spiel sorgen.“

Auch Kichton freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Caps stellen Jahr für Jahr eines der besten Teams in der Erste Bank Eishockey Liga. Einerseits um den Titel mitzuspielen, andererseits mit einem hervorragenden Coach wie Dave Cameron zusammenzuarbeiten, waren für mich die Hauptgründe, nach Wien zu wechseln.“