Schützin Steiner im Luftpistolenbewerb Siebente

Als Dritte der Qualifikation mit dem eingestellten österreichischen Rekord von 578 Ringen hat Sylvia Steiner am Sonntag im Finale des 10-m-Luftpistolenbewerbs bei den Europaspielen in Minsk noch ein paar Positionen eingebüßt. Mit 135,3 landete die Salzburgerin auf dem siebenten Platz. Die Goldmedaille holte sich die Serbin Zorana Arunovic.

Der Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ging an die Polin Klaudia Bres, die Sechste wurde, womit Steiner nur ein Platz fehlte. Je Disziplin gibt es einen Quotenplatz für Japan, den Zuschlag erhält der bestplatzierte noch ohne Quotenplatz ausgestattete Vertreter eines Landes.

Der Niederösterreicher Thomas Havlicek kam in der Qualifikation des Herren-Bewerbes über den 35. Platz nicht hinaus. Gold ging an den Russen Artem Tschernusow.