Werner Gregoritsch (AUT)
GEPA/Daniel Goetzhaber
U21-EM

Stimmen zum ÖFB-Remis gegen Deutschland

Werner Gregoritsch (Teamchef Österreich): „Es war für mich ganz wichtig, dass wir heute Charakter zeigen. Das ist uns gelungen. Ich glaube, dass es ein rassiges Spiel war. Schlussendlich muss man sagen, dass das Unentschieden verdient ist. Wir haben gezeigt, dass wir auch dagegenhalten können, haben auch unsere Möglichkeiten gehabt.“

Philipp Liehnhart (Mittelfeldspieler und Kapitän Österreich): „Auf der einen Seite haben wir heute ein Topleistung geboten, wir waren mindestens gleich gut. Auf der anderen Seite sind wir ausgeschieden. Es zieht sich schon durchs ganze Turnier durch, wir machen die Chancen nicht. Aber der Rest hat gestimmt. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet.“

Sasa Kalajdzic (Stürmer Österreich): „Ich glaube, wenn man sich die Chancen anschaut, haben wir mehr gehabt. Ich habe zwei Hundertprozentige gehabt, da muss ich eine machen. Deutschland ist nicht richtig ins Spiel gekommen. Man kann nicht erwarten, dass Waldschmidt den so reinmacht. Ich bin trotzdem extrem stolz, wir haben Österreich top vertreten.“

Kevin Danso (Verteidiger und Elfmetertorschütze Österreich): „Leider sind wir nicht weitergekommen. Ich glaube, wir haben ein super Spiel abgeliefert. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Was wir geleistet haben, nach dem Spiel gegen Dänemark, war überragend. Ich glaube, wir haben es Deutschland heute schwer gemacht, das haben wir gegen Dänemark leider nicht geschafft. Es ist ärgerlich, dass wir nicht weitergekommen sind. Aber wir machen weiter.“

Stefan Kuntz (Teamchef Deutschland): „Österreich hat klasse gespielt. Wir konnten unser Spiel nicht so durchziehen wie in den vergangenen Partien. Im Spiel nach vorne haben wir in den vergangenen Spielen besser abgeschlossen. Für uns war es erst mal verwunderlich, dass es Elfmeter gibt. Das war heute schon eine Klasseleistung. Man sieht auch, dass die Jungs, die in der Bundesliga spielen, Klasse haben.“