Afrikacup-Auftaktsieg für Mali mit Samassekou

Mali hat am Montagabend einen gelungenen Start in den Afrikacup in Ägypten hingelegt. Die Westafrikaner gewannen in Gruppe E in Sues gegen Mauretanien mit 4:1. Salzburg-Legionär Diadie Samassekou spielte bei den Siegern durch und leistete den Assist zum 3:0, sein Clubkollege Sekou Koita war Ersatz.

Diadie Samassekou
APA/AFP/Fadel Senna

Tunesien und Angola trennten sich ebenfalls in Gruppe E in Sues mit 1:1. Youssef Msakni (34.) brachte die Tunesier per Elfmeter in Führung, Djalma Campos (73.) glich für die Angolaner aus.

Elfenbeinküste startet mit knappem Erfolg

Die Elfenbeinküste startete mit einem 1:0 gegen Südafrika erfolgreich in in die Kontinentalmeisterschaft. Das einzige Tor in Kairo erzielte Jonathan Kodjia (65.). Damit führen die Ivorer in Gruppe D ex aequo mit Marokko, das am Sonntag gegen Namibia durch ein spätes Eigentor mit 1:0 gewonnen hatte.

Mehr dazu in Afrikacup in Ägypten