Wraber gewinnt Badminton-Gruppenspiel

Der Österreicher Luka Wraber hat am Dienstag sein zweites Badminton-Gruppenspiel bei den Europaspielen in Minsk gewonnen. Der 28-Jährige besiegte in Pool F den Bulgaren Daniel Nikolow mit 2:1 (17, -23, 18) und wahrte damit die Chance auf den Aufstieg. Am Montag hatte Wraber gegen den Spanier Pablo Abian mit 0:2 verloren, am Mittwoch geht es noch gegen den Iren Nhat Nguyen.

Luka Wraber
GEPA/Christian Walgram

Das Doppel Dominik Stipsits/Philip Birker musste sich auch in seinem zweiten Pool-D-Match geschlagen geben. Der 24-jährige Niederösterreicher und der 21-jährige Steirer unterlagen Alex Wlaar/Dimitar Janakjew (BUL) mit 0:2 (-10, -19). Am Montag hatte das Duo des Österreichischen Badminton Verbands (ÖBV) ein 0:2 (-16, -15) gegen Mark Lamsfuss/Marvin Seidl (GER/4) kassiert. Am Mittwoch spielen sie gegen Glib Beketow/Mihailo Machnowski (UKR).