Sobczyk wechselt von Rapid zu Spartak Trnava

Alex Sobczyk ist von Rapid zum slowakischen Fußball-Erstligisten Spartak Trnava gewechselt. Das gab der 22-Jährige Mittwochabend via Instagram bekannt. Der Stürmer war zuletzt an den Floridsdorfer AC verliehen, wo er auf 29 Pflichtspieleinsätze und acht Scorerpunkte kam. Beim slowakischen Pokalsieger wird er neben Kubilay Yilmaz der zweite österreichische Legionär im Kader sein.

Lewski Sofia holt Alar

Der frühere ÖFB-Teamspieler Deni Alar wechselt leihweise für ein Jahr von Rapid zu Lewski Sofia. Der bulgarische Hauptstadtclub sicherte sich zudem eine Kaufoption für den Stürmer, der in den Plänen von Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer schon seit Längerem keine Rolle mehr spielte.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der vor einem Jahr von Sturm Graz geholte 29-jährige Steirer für die Hütteldorfer zu 31 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm sechs Treffer gelangen. Zuvor war Alar bereits von 2011 bis 2016 bei Rapid engagiert.