Bolingoli wechselt von Rapid zu Celtic Glasgow

Der SK Rapid hat am Mittwoch kurz vor Mitternacht den Wechsel von Boli Bolingoli zu Celtic Glasgow bekanntgegeben. Der 24-jährige Belgier habe bereits alle medizinischen Tests beim schottischen Meister absolviert und unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2023.

„Wir lassen ihn nur sehr schweren Herzens ziehen, da er auf und abseits des Platzes ein wichtiger Spieler für uns war. Er möchte aber den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen und unbedingt auch international spielen“, sagte Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic über den Linksverteidiger.

Bolingoli wechselte 2017 von Brügge zu Rapid und erzielte in den vergangenen zwei Saisonen in insgesamt 73 Pflichtspielen, darunter zehn auf europäischer Ebene, drei Treffer und bereitete zehn weitere Tore vor. „Ich habe mit Stolz und Freude für den Club und die Fans gespielt“, wird der 24-Jährige zitiert. „Nun ist es mir aber wichtig, den nächsten Schritt zu machen und wieder im Europacup zu spielen.“