Koscielny verweigert US-Tour von Arsenal

Der französische Innenverteidiger Laurent Koscielny hat seine Teilnahme an der Vorbereitungsreise seines Clubs Arsenal verweigert. Der 33-Jährige will damit die Freigabe von den „Gunners“ erzwingen, die ihm die Londoner zuvor verweigerten. „Wir sind sehr enttäuscht von Laurents Vorgehen, das unseren klaren Vorgaben entgegenläuft. Wir hoffen, das Problem zu lösen, werden aber die Angelegenheit nicht weiter kommentieren“, teilte Arsenal in einem Statement mit.

Koscielny hatte zuvor mehrfach die Freigabe für einen Transfer zu einem anderen Club gefordert, war damit aber jeweils bei der Vereinsführung abgeblitzt. Der 51-fache Nationalspieler ist seit 2010 bei Arsenal beschäftigt und brachte es seither auf 255 Premier-League-Spiele. Girondins Bordeaux und Olympique Lyon haben angeblich Interesse an seiner Verpflichtung.