Doppler/Horst und Schützenhöfer/Plesiutschnig in Gstaad out

Österreichs Beachvolleyballer sind am Donnerstag beim Major-Turnier in Gstaad vorzeitig ausgeschieden. Clemens Doppler und Alexander Horst mussten sich in der Zwischenrunde den Tschechen Ondrej Perusic/David Schweiner mit 0:2 (-12, -18) geschlagen geben, verpassten damit den Einzug ins Achtelfinale und belegten Rang 17.

Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig unterlagen den Russinnen Jekaterina Birlowa/Jewgenia Ukolowa mit 1:2 (-12, 19, -6) und scheiterten mit zwei Niederlagen bereits in der Gruppenphase.

Die ehemaligen Vizeweltmeister Doppler/Horst, die zuletzt bei der WM in Hamburg schon in der Runde der letzten 32 gescheitert waren, spielen vor dem Heim-Major in Wien noch kommende Woche beim World-Tour-Turnier im portugiesischen Espinho.