Medien: Griezmann-Wechsel zu Barca steht bevor

Der Wechsel von Frankreichs Nationalspieler Antoine Griezmann von Atletico Madrid zum FC Barcelona steht offenbar unmittelbar bevor.

Antoine Griezmann gegen Clement Lenglet (Barcelona)
APA/AFP/Lluis Gene

Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ und die französische „L’Equipe“ am Donnerstagabend berichteten, soll Griezmanns Wunschclub Barcelona die Ablösesumme von 120 Millionen Euro zusammen haben und die für den Transfer notwendigen Unterlagen am Freitag vorlegen.

Griezmann hatte vor rund zwei Monaten erklärt, Atletico nach fünf Jahren verlassen zu wollen. Allerdings hat er dort noch einen Vertrag bis 2023. Am Sonntagabend erschien er nicht zum Training bei den Madrilenen und reiste auch nicht mit ins Trainingslager in die USA. Der Club hat bereits mit einer empfindlichen Vertragsstrafe gedroht.