Nach Herzinfarkt: Casillas künftig in Porto-Teamleitung

Iker Casillas wird nach seinem Herzinfarkt vorerst nicht aufs Spielfeld zurückkehren. Der 38-jährige Spanier werde einen Posten in der Teamleitung übernehmen, „während er sich von den gesundheitlichen Problemen erholt“, teilte der FC Porto am Montag mit.

„Ich werde etwas anderes machen als das, was ich normalerweise gemacht habe, nämlich auf dem Spielfeld zu sein“, sagte der Tormann. Ob dies das endgültige Karriereende bedeutet, blieb offen. Im März hatte Casillas seinen auslaufenden Vertrag beim portugiesischen Traditionsclub vorzeitig verlängert.

Casillas war im Mai knapp eine Woche nach seinem Infarkt wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Portos Clubarzt Nelson Puga sagte, der Profi habe „Glück im Unglück“ gehabt, weil der Infarkt sich während des Trainings ereignete und er schnell ins Krankenhaus gebracht werden konnte.