Martin Hinteregger
GEPA/Thomas Bachun
Fußball

Wirbel um Hinteregger-Video

Rund um ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger gibt es negative Schlagzeilen in der deutschen Presse. Grund dafür ist ein Handyvideo, das den 26-jährigen Kärntner in mutmaßlich alkoholisiertem Zustand zeigt.

Entstanden sein soll es am Samstag zum Abschluss des Augsburg-Trainingslagers in Bad Häring in Tirol, wie die „Bild“-Zeitung in ihrer Dienstag-Ausgabe berichtete.

„Wir haben Kenntnis über dieses Video. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns erst abschließend äußern können, wenn wir mit der Mannschaft und Martin gesprochen haben“, sagte Augsburgs Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter zu „Bild“. Hinteregger, der einen Wechsel vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt anstrebt, soll am nächsten Tag beim Abschlusstraining gefehlt haben.

Vereinswechsel nach Kritik am Trainer

Der ÖFB-Internationale war im Jänner nach Kritik am damaligen Trainer Manuel Baum in Augsburg in Ungnade gefallen und danach leihweise bis Saisonende nach Frankfurt gewechselt. Mit der vom ehemaligen Salzburg-Coach Adi Hütter betreuten Eintracht hatte Hinteregger das Europa-League-Halbfinale erreicht.

Vor einer Woche hatte der Abwehrspieler allerdings erklärt, dass er sich durchaus einen Verbleib in Augsburg unter dem neuen Chefcoach Martin Schmidt vorstellen könne.