Liverpool mindestens zwei Wochen ohne Goalie Alisson

Der FC Liverpool muss mindestens zwei Wochen auf seinen verletzten Tormann Alisson Becker verzichten. Das gab Coach Jürgen Klopp am Montag bekannt.

Wann der Brasilianer tatsächlich wieder zur Verfügung steht, ließ Klopp offen. „Ich will jetzt keine exakte Prognose abgeben, wann er wieder dabei ist“, sagte der Coach. „Es dauert eine Weile, es braucht sicher mindestens zwei Wochen, und dann sehen wir weiter.“

Liverpool-Tormann Alisson Becker geht verletzt vom Spielfeld
AP/Dave Thompson

Alisson hatte sich beim 4:1-Auftaktsieg gegen Aufsteiger Norwich City am Freitag ohne Fremdeinwirkung an der Wade verletzt und musste ausgewechselt werden. Beim Supercup gegen Europa-League-Sieger Chelsea in Istanbul wird der Spanier Adrian das Liverpool-Tor hüten.