Bayern verpflichten Perisic von Inter

Der FC Bayern hat den kroatischen Vizeweltmeister Ivan Perisic verpflichtet. Der deutsche Fußballrekordmeister leiht den 30-jährigen Angreifer für eine Saison von Inter Mailand aus und hat danach die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten. Das bestätigten die Münchner am Dienstag.

Weil sich Bayerns Wunschspieler Leroy Sane von Manchester City zuletzt das Kreuzband verletzt hatte, benötigte Trainer Niko Kovac eine Alternative in der Offensive. Kovac kennt Perisic aus seiner Zeit als kroatischer Nationaltrainer.

„Ivan wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung auf internationalem Topniveau sofort weiterhelfen“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic laut Mitteilung. „Er ist technisch stark und in der Offensive flexibel einsetzbar.“ Perisic kehrt in die Bundesliga zurück, wo er bereits für Borussia Dortmund (2011-12) und den VfL Wolfsburg (2013-15) spielte.