Berufungsgericht krönt Stockerau zu Meister

Das Berufungsgericht des Österreichischen Tischtennisverbandes (ÖTTV) hat dem Einspruch der SG Stockerau stattgegeben. Damit zählt das Aufschlagass von David Serdaroglu im Finale vom vergangenen Mai gegen die SPG Linz als Punktegewinn, womit das Spiel an den 23-Jährigen geht und das Finale mit 3:3 endet. Wegen der besseren Tabellenplatzierung nach dem Grunddurchgang ist Stockerau Meister 2019.

Turbulentes Finale

Im Finale am 26. Mai 2019 in Salzburg zwischen der SG Stockerau und der SPG Linz war das Ass von Serdaroglu gegen Uros Slatinsek, das den Satz- und damit Spielgewinn bedeutet hätte, wegen Servicefehler aberkannt worden. In der Folge sah Serdaroglu wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte, womit Slatinsek zum Sieger gekürt wurde und die SPG Linz zum Meister 2019.

Gegen diese Entscheidung hatte Stockerau direkt nach Spielende Protest eingelegt. Der Bundesliga-Ausschuss wies den Protest am 4. Juni 2019 aber zurück und bestätigte damals Linz als Meister. Nun hat das Berufungsgericht des ÖTTV aber anders geurteilt.