DFB-Team plant EM-Trainingscamp in Seefeld

Bundestrainer Joachim Löw könnte die deutsche Nationalmannschaft bei erfolgreicher Qualifikation im kommenden Jahr in Österreich auf die Europameisterschaft vorbereiten. Nach Informationen der „Sport-Bild“ (Mittwoch-Ausgabe) hat sich der DFB vor der EM-Endrunde von 12. Juni bis 12. Juli 2020 für ein Trainingslager in Seefeld in Tirol entschieden.

„Es stimmt, dass wir auch mit Seefeld Gespräche führen und die Region dort eine gute Option ist. Unterschrieben ist aber noch nichts“, sagte Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner am Mittwoch zu dem Medienbericht. Laut „Sport-Bild“ soll der DFB das Luxushotel Nidum nach dem DFB-Pokalfinale, das am 23. Mai 2020 stattfindet, für rund zwei Wochen exklusiv gebucht haben.

EM-Quartier beim Hauptsponsor

In dem Quartier hatte RB Leipzig in diesem Sommer wieder während der Vorbereitung auf die deutsche Bundesligasaison logiert. Während des EM-Turniers wird das DFB-Team beim Sponsor Adidas in Herzogenaurach wohnen. Auf dem Campus der World of Sports wird extra noch eine Unterkunft für das Team um Kapitän Manuel Neuer errichtet.

Bei einer erfolgreichen Qualifikation für die nächste EM-Endrunde würde das DFB-Team mindestens zwei seiner drei Gruppenspiele in München austragen, das rund 200 Kilometer entfernt vom Stammquartier des Sportartikelherstellers in Herzogenaurach ist. Die EM 2020 findet in zwölf Städten statt. Halbfinale und Endspiel werden in London ausgetragen.