Leicesters Christian Fuchs
Reuters/John Sibley
Fußball

Leicester punktet mit Fuchs bei Chelsea

Chelsea-Coach Frank Lampard hat in seinem ersten Ligaheimspiel auf der Stamford Bridge ein Remis hinnehmen müssen. Die „Blues“ und Leicester City trennten sich am Sonntag in der zweiten Runde der Fußball-Premier-League mit 1:1 (1:0), bei den Gästen spielte Ex-ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs durch. Für den Niederösterreicher war es der erste Einsatz von Beginn an seit Ende Februar gegen Crystal Palace.

„Welcome Home Super Frank“ war vor Beginn des Spiels auf einem großen Plakat zu lesen. Von 2001 bis 2014 hatte der Ex-Mittelfeldstar Lampard für Chelsea gespielt und mit dem Club viele Erfolge gefeiert: Champions League, Europa League, Meisterschaft und FA-Cup. Als Trainer durfte Lampard nun auch schnell jubeln.

Chelsea ging durch einen Treffer des 20-jährigen Mason Mount schon in der siebenten Minute in Führung. Leicester-Verteidiger Wilfred Ndidi hatte zuvor den Ball vertändelt. In der 67. Minute machte der Nigerianer seinen Fehler allerdings wett, indem er per Kopf zum Ausgleich traf.

Chelsea-Trainer Frank Lampard
AP/Frank Augstein
Aus einem Sieg für Frank Lampard in seinem ersten Heimspiel als Chelsea-Coach wurde es nichts

Ohne Sieg nach zwei Spielen

Für Leicester war es das zweite Unentschieden. Auch Chelsea steht nach zwei Spielen noch ohne Sieg da, nachdem man zum Auftakt bei Manchester United eine 0:4-Niederlage kassiert hatte. Am Mittwoch wurde der europäische Supercup gegen Liverpool im Penaltyschießen verloren.

Fuchs ersetzte bei Leicester Stammlinksverteidiger Ben Chilwell. Der 22-Jährige hatte den Trip nach London aufgrund einer Hüftverletzung nicht mitgemacht. Wie lange Chilwell ausfallen wird, war am Wochenende noch nicht absehbar.

Englische Premier League, zweite Runde

Samstag, 17. August:
Arsenal Burnley 2:1
Southampton * Liverpool 1:2
Aston Villa Bournemouth 1:2
Brighton & Hove West Ham 1:1
Everton Watford ** 1:0
Norwich Newcastle 3:1
Manchester City Tottenham 2:2
Sonntag, 18. August:
Sheffield Crystal Palace 1:0
Chelsea Leicester *** 1:1
Montag, 19. August:
Wolverhampton Manchester United 1:1
* Danso auf der Bank
** Prödl nicht im Kader
*** Fuchs spielte durch

Tabelle