Weiterer EM-Titel für Puch in Para-Dressur

Bei den Pferdesport-Europameisterschaften in Rotterdam hat es am Mittwoch die erste Medaille für Österreich gegeben. Diese glänzte dank Josef „Pepo“ Puch gleich in Gold, denn der Steirer verteidigte seinen EM-Titel in der Para-Dressur in der Einzel-Wertung mit Sailor’s Blue erfolgreich.

Para-EM-Gold für Pepo Puch

Bei der Para-Pferdesport-EM in Rotterdam (NED) erreicht Josef Puch die Goldmedaille in der Dressur. Der Steirer verteidigt damit seinen Titel von 2017.

„Das ist komplett verrückt, unvorstellbar“, sagte Puch und vergoss wegen seines insgesamt siebenten EM-Titels Tränen der Freude. Der 53-Jährige lag mit 75,235 Prozent 1,764 Prozentpunkte vor der Britin Georgia Wilson auf Midnight. Puch: „Ich habe die Britin nach mir gesehen, die war sehr, sehr gut. Es war heuer nur ein kleines Feld, aber die absolut Besten am Start, sodass mit dem Erfolg nicht zu rechnen war.“