Austria Klagenfurt erobert Tabellenführung zurück

Austria Klagenfurt hat in der Hpybet 2. Liga die Tabellenführung zurückerobert. Die Kärntner feierten am Sonntag zum Abschluss der fünften Runde einen 3:1-Heimsieg gegen Blau Weiß Linz und haben nun wieder einen Punkt Vorsprung auf das Trio FC Juniors OÖ, SV Lafnitz und Aufsteiger GAK.

Kosmas Gkezos (30.), Oliver Markoutz (55.) und Darijo Pecirep (59.) trafen für die Gastgeber, zwischendurch glich Fabian Schubert (47.) für die Oberösterreicher aus.

Bereits am Samstag hat der FC Dornbirn den Kapfenberger SV in eine kleine Krise geschossen. Die Vorarlberger fertigten die Steirer zu Hause mit 6:1 (3:0) ab. Kapfenberg ist damit nach fünf Runden weiter ohne Sieg, hält nach zuletzt vier Niederlagen in Folge erst bei einem Zähler. Einzig die noch punktelosen Young Violets von Austria Wien liegen noch hinter den „Falken“.