Harnik schießt erstes Tor für den HSV

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Martin Harnik hat einen erfolgreichen Einstand bei seinem neuen Verein Hamburger SV gefeiert. Der Neuzugang von Werder Bremen erzielte am Mittwoch in der 88. Minute den späten Ausgleich zum 1:1-Endstand in einem Testspiel beim deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Der Club von Trainer Oliver Glasner war gegen den Zweitligatabellenführer zuvor in der 61. Minute durch ein Tor von Marcel Tisserand in Führung gegangen. Der gebürtige Hamburger Harnik wechselte erst am Montag von Werder zum HSV. Der Aufstiegsfavorit der Zweiten Liga lieh den 32-jährigen Angreifer zunächst nur für eine Saison aus, einigte sich jedoch mit den Bremern auf eine Kaufverpflichtung im Falle des Aufstiegs.

„Ich bin glücklich, dass ich direkt einen Treffer erzielen konnte. Alle Jungs haben mir sofort gratuliert, das war schön“, sagte Harnik. „Es war ein guter Test für uns gegen einen starken Gegner.“