Vierte Auftaktniederlage en suite für Kerber

Auch mit ihrem neuen Interimstrainer Dirk Dier hat sich für Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber die sportliche Krise fortgesetzt. Beim ersten gemeinsamen Auftritt mit dem Ex-Profi vergab die ehemalige Weltranglistenerste am Dienstag beim WTA-Premier-Turnier in Zhengzhou gegen die US-Amerikanerin Alison Riske einen Matchball und verlor mit 7:5 4:6 6:7 (6/8).

Kerber, mittlerweile nur noch die Nummer 15 im WTA-Ranking, hatte im Tiebreak des dritten Satzes einen Matchball, musste sich der Weltranglisten-34. aber schließlich geschlagen geben. Die 31-Jährige wartet damit weiter seit ihrer Zweitrundenniederlage in Wimbledon vor gut zwei Monaten auf einen Sieg und schied zum vierten Mal en suite gleich zum Auftakt aus.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere