Peru gewinnt Testspiel gegen Brasilien

Perus Fußballnationalmannschaft hat Brasilien in einem Testspiel mit 1:0 besiegt. Den einzigen Treffer am Dienstag (Ortszeit) in der US-Metropole Los Angeles erzielte Innenverteidiger Luis Abram in der 84. Minute nach einem Freistoß per Kopf.

Die Peruaner revanchierten sich damit für ihre Niederlage gegen die „Selecao“ im Endspiel der Copa America im Juli in Brasilien. Die Gastgeber hatten damals im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro mit 3:1 gewonnen.

Brasiliens Starstürmer Neymar, der sich am Freitag beim 2:2 gegen Kolumbien nach einer rund dreimonatigen Pause beim Rekordweltmeister mit einem Tor zurückgemeldet hatte, wurde in der 63. Minute eingewechselt.

Argentinien schlägt Mexiko

Argentinien fügte Mexiko indes eine empfindliche Niederlage zu. Die „Albiceleste“ gewann den Test in San Antonio (Texas) mit 4:0. Die Argentinier schossen alle Treffer schon in der ersten Spielhälfte, wobei sich Lautaro Martinez von Inter Mailand dreimal in die Torschützenliste eintrug.

Vor dem zwischenzeitlichen 3:0 holte der 22-Jährige auch einen Handelfmeter heraus, den Leandro Paredes verwandelte. Beim zweimaligen Weltmeister Argentinien fehlten einige etablierte Spieler, u. a. muss die Mannschaft noch bis Anfang November ohne ihren gesperrten Kapitän Lionel Messi auskommen.

Remis zwischen USA und Uruguay

In St. Louis spielte das US-Team in einem weiteren Testspiel gegen Uruguay 1:1 (1:1). Den Ausgleich für den Gastgeber erziele Jordan Morris (79.). Die Führung für Uruguay hatte Brian Rodriguez (55.) erzielt.