Salzburgs U19 startet mit Remis

Salzburgs U19-Mannschaft ist am Dienstag in Grödig mit einem 1:1 gegen den KRC Genk in die Youth League gestartet. Der Nachwuchsbewerb der UEFA Champions League, den die „Jungbullen“ 2017 überraschend gewinnen konnten, wird in derselben Zusammensetzung gespielt wie auch die Gruppe der Salzburger A-Mannschaft.

Spielszene aus der Youth League
GEPA/Jasmin Walter

Karim Adeyemi (32.) brachte die Salzburger in der Untersberg-Arena mit einer schönen Einzelaktion in Front, Siebe Vandermeulen (80./Elfmeter) sicherte den Belgiern in einem vor allem in der zweiten Hälfte zerfahrenen Spiel noch einen Punktegewinn. Da sich auch Napoli und Liverpool 1:1 trennten, sind in der Gruppe E nach dem ersten Spieltag alle Teams gleichauf.

Salzburg-Trainer Frank Kramer war mit der Vorstellung seiner Elf nicht unzufrieden: „Man hat heute gesehen, dass beide Teams in der Lage waren, einen intensiven Fußball zu spielen. Die Belgier hatten hohe technische Präzision in ihren Aktionen. Nach der Partie wissen wir, dass wir auf diesem Niveau nicht nur mithalten können, sondern uns mit viel Tempo gute Situationen erspielen können. Leider haben wir es verabsäumt, die Partie frühzeitig zu entscheiden, und sind in der Schlussphase durch einen Strafstoß bestraft worden.“