Jubel bei Napoli
AP/Action Images/Andrew Couldridge
Champions League

Fehlstart für Liverpool in Neapel

Nach dem furiosen Start mit fünf Siegen in der englischen Premier League hat Liverpool den Start in die neue Saison der UEFA Champions League verpatzt. Die „Reds“ verloren am Dienstagabend mit 0:2 (0:0) beim italienischen Vizemeister SSC Neapel und mussten damit die erste Pflichtspielniederlage der Saison hinnehmen.

Der Belgier Dries Mertens sorgte in der 82. Minute per Foulelfmeter in einer sonst nicht gerade chancenreichen Partie für die Vorentscheidung für die vom ehemaligen Bayern-Coach Carlo Ancelotti trainierten Italiener.

Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych hatte nach einem Foulspiel von Liverpools Andrew Robertson an Jose Callejon auf den Punkt gezeigt. Der in der 69. Minute eingewechselte Neuzugang Fernando Llorente sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem Rechtsschuss für den 2:0-Endstand. In der letzten Saison hatte sich der Spanier mit Tottenham noch im Finale der Königsklasse mit 0:2 geschlagen geben müssen.

Liverpool strauchelt gegen Napoli

Titelverteidiger Liverpool hat zum CL-Auftakt einen Fehlstart hingelegt und beim SSC Napoli mit 0:2 verloren.

Salzburg zu Gast bei Liverpool

Im zweiten Spiel der Gruppe E feierte Österreichs Meister FC Salzburg indes mit einem 6:2-Kantersieg gegen KRC Genk ein fulminantes Debüt in der Königsklasse. Liverpool empfängt am zweiten Spieltag (2. Oktober, 21.00 Uhr) Salzburg an der Anfield Road. Napoli ist davor bei Genk (18.55 Uhr) zu Gast.