Onisiwo-Traumtor reicht Mainz bei Schalke nicht

Ein sehenswerter Treffer von Karim Onisiwo hat Mainz 05 am Freitag zum Auftakt der fünften Runde der deutschen Bundesliga nicht zu einem Punktegewinn bei Schalke 04 gereicht. Onisiwo und Co. mussten sich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben, nachdem Amine Harit in der 89. Minute der Siegestreffer für die Gastgeber gelungen war.

Torschus von Karim Onisiwo (Mainz)
APA/AP/Martin Meissner

Der in der 71. Minute eingewechselte Onisiwo hatte davor mit einem perfekten Schlenzer ins Kreuzeck – das erste Saisontor des ÖFB-Teamspielers – für den Ausgleich gesorgt (74.). Der Ex-Mainzer Suat Serdar hatte vor 58.687 Zuschauern in der ersten Hälfte den Schalker Führungstreffer erzielt (36.).

Schalke, wo Guido Burgstaller in der 81. Minute ausgewechselt wurde, verbesserte sich mit dem dritten Sieg en suite zumindest bis zu den Spielen am Samstag auf den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter RB Leipzig. Mainz steckt hingegen nach der vierten Niederlage in dieser Saison im Tabellenkeller fest.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fußball