Patriots trennen sich von Skandalspieler Brown

Weniger als zwei Wochen nach der Verpflichtung haben die New England Patriots „Enfant terrible“ Antonio Brown wieder entlassen. Das teilte der Super-Bowl-Champion am Freitag auf seiner Homepage mit. „Wir bedanken uns bei Antonio für die vergangenen elf Tage, aber wir denken, dass es das Beste ist, jetzt wieder getrennte Wege zu gehen“, wird ein Vereinssprecher zitiert.

Grund für die Entlassung ist der Vorwurf einer ehemaligen Fitnesstrainerin Browns, der NFL-Star habe sie mehrmals sexuell missbraucht. Am Donnerstag berichtete „Sports Illustrated“ von einer Künstlerin, die der 31-Jährige ebenfalls bedrängt haben soll. Der Spieler streitet alle Vorwürfe ab.

Mehrmaliger Jobwechsel

Das Team von Quarterback-Star Tom Brady nahm Brown zuvor für ein Jahr unter Vertrag, nachdem sich der exzentrische Wide Receiver nach diversen Unstimmigkeiten – u. a. blieb Brown wegen eines Disputs mit der Liga um seinen Helm vom Training fern – noch vor Saisonstart von den Oakland Raiders entlassen worden war.

Schon vergangene Saison hatte sich der 31-Jährige nach neun erfolgreichen Spielzeiten mit den Verantwortlichen der Pittsburgh Steelers überworfen. In insgesamt zehn Jahren NFL fing Brown 841 Pässe für 11.263 Yards Raumgewinn und 75 Touchdowns. Siebenmal wurde der Receiver in die Pro Bowl gewählt. In seinem einzigen Einsatz für die Patriots vergangenen Sonntag steuerte Brown einen gefangenen Touchdown-Pass zum 43:0-Kantersieg über die Miami Dolphins bei.