Wacker Innsbruck holt bei Liefering zweimal auf

Absteiger Wacker Innsbruck hat am Samstag in Österreichs 2. Hpybet-Liga eine Niederlage abgewendet und nach zweimaligem Rückstand beim FC Liefering noch ein 2:2 (0:1) geholt. Karim Adeyemi brachte die Hausherren in Wals-Siezenheim mit einem Doppelpack (19., 66.) jeweils in Führung, Ertugrul Yildirim (59.) und Sunday Faleye (80.) sicherten den Tirolern aber noch den ersten Auswärtspunkt.

Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck hat in der 2. Liga eine Niederlage abgewendet und nach zweimaligem Rückstand beim FC Liefering noch ein 2:2 geholt.

In der Tabelle bleibt Wacker mit 13 Punkten Sechster, Liefering ist nach dem fünften Spiel ohne Niederlage in Serie mit zehn Zählern Zwölfter.

FAC kassiert heimniederlage gegen Dornbirn

Der Floridsdorfer AC kassierte nach saisonübergreifend acht Heimspielen wieder eine Niederlage. Aufsteiger Mohren Dornbirn setzte sich am Samstagabend in Wien deutlich mit 3:0 (1:0) durch. Egzon Shabani (26.), Anes Omerovic (60.) und Lukas Fridrikas (69.) trafen für die Vorarlberger.

Beim FAC sah Sebastian Boenisch in der 58. Minute die Gelb-Rote Karte. Die nun achtplatzierten Wiener verpassten den Sprung auf den zweiten Tabellenrang, der bei einem vollen Erfolg möglich gewesen wäre. Dornbirn ist nach dem dritten Saisonsieg Neunter. Abgeschlossen wird die achte Runde am Sonntag (10.30 Uhr) mit dem Spiel von Vorwärts Steyr gegen die Young Violets.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball