Neymar beschert Paris Saint-Germain späten Sieg

Dank Neymar führt der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain nach dem sechsten Spieltag mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an. Ein Treffer des Brasilianers, der im Sommer nach Spanien zurückwollte, bescherte PSG in der 87. Minute einen späten 1:0 (0:0)-Erfolg bei Olympique Lyon. Der einstige Serienmeister aus Lyon hat in der Ligue 1 als Tabellenachter nun acht Punkte. PSG liegt mit 15 Punkten je drei Zähler vor Angers und Nizza.

Nach der 3:0-Gala gegen Real Madrid zum Champions-League-Auftakt konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel bei Dauerregen in Lyon kaum spielerische Glanzpunkte setzen. Zu den wenigen Chancen zählte ein Freistoß von Neymar kurz vor der Pause, den Torhüter Anthony Lopes glänzend parierte. Abdou Diallo und Angel di Maria hatten in der zweiten Hälfte noch Gelegenheiten, verfehlten aber das Tor. Dann jedoch setzte sich Neymar auf engstem Raum gegen mehrere Abwehrspieler durch und traf ins lange Eck.

Sechstes Saisontor von Grbic

Eine Liga tiefer läuft es für Adrian Grbic weiter nach Wunsch. Der Ex-Altacher erzielte beim 2:0-Auswärtssieg von Clermont Foot am Freitagabend beim Paris FC in der 35. Minute den zweiten Treffer und hält bereits bei sechs Saisontoren. Damit ist er die Nummer zwei in der Schützenliste der Ligue 2.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball