Young Violets schießen GAK tiefer in die Krise

Aufsteiger GAK tritt in der Hpybet 2. Liga weiter auf der Stelle. Für die „Rotjacken“ bedeutete die 2:3-Heimniederlage am Samstag in der zehnten Runde gegen die Young Violets die fünfte Pflichtspielniederlage en suite. Benedikt Pichler (11.), Sterling Yateke (38.), Manprit Sarkaria (69.) schossen die Wiener zum zweiten Saisonsieg.

Das „Veilchen“-Farmteam war u. a. auch mit den Bundesliga erprobten Verteidigern Johannes Handl und Maudo Jarjue angetreten. Gerald Nutz (52.) und Luka Kiric (86.) gelangen für den GAK, der nach einem erfolgreichen Saisonstart mittlerweile auf Rang zehn liegt, jeweils nur Anschlusstreffer.

Am Abend trennten sich die Tabellennachbarn SV Lafnitz und SV Dornbirn mit 1:1 (0:0). Barnabas Varga verwandelte in der 75. Minute einen Foulelfer zur 1:0-Führung der Steirer. Doch nach einem Eckball gelang Maurice Mathis (84.) per Kopf noch der Ausgleich für die Gäste aus Vorarlberg, die nun unmittelbar vor den punktegleichen Lafnitzern Tabellenvierte sind.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball