Argentinien dominiert gegen USA

Argentinien ist auch bei der Rugby-WM in vier Jahren in Frankreich fix dabei. Die „Pumas“ feierten am Mittwoch bei der laufenden Weltmeisterschaft in Japan in ihrem letzten Match einen ungefährdeten 47:17 (19:5)-Sieg gegen die USA und beenden die Gruppe C hinter England und Frankreich auf Rang drei, der das WM-Ticket für 2023 bringt.

Die Argentinier begannen in Kumagaya stark, Versuche durch Nicolas Sanchez und Joaquin Tuculet (2) sorgten für die klare Führung. Den USA gelang durch Blaine Scully kurz vor der Pause noch eine Ergebniskorrektur. Die zweite Hälfte lief nach ähnlichem Muster ab, es folgten Versuche von Juan Cruz Mallia (2) und Jeronimo de la Fuente, bevor Paul Lasike den zweiten Try für die „Eagles“ legte.

Danach kamen beide Teams noch je einmal durch Gonzalo Martin Bertranou bzw. Scully in die Malzone.

Der Gruppensieg wird am Samstag im Duell zwischen England und Frankreich entschieden, am Tag darauf spielen die USA und Tonga zum Abschluss noch um Platz vier.

Mehr dazu in Rugby-WM 2019 in Japan