UEFA bestraft Slovan Bratislava mit „Geisterspiel“

Das Europa-League-Gruppenspiel zwischen Slovan Bratislava und den Wolverhampton Wanderers am 24. Oktober wird ohne Zuschauer stattfinden. Der Einspruch des slowakischen Clubs gegen die Sanktion des Europäischen Fußballverbands (UEFA) wurde am Mittwoch abgewiesen.

Slovan-Fans hatten im Play-off-Hinspiel gegen PAOK Saloniki im August ein rassistisches Banner gezeigt und diskriminierende Gesänge angestimmt. Der Verein wurde außerdem mit einer Geldstrafe von 50.000 Euro belegt, dazu kamen 41.750 Euro wegen Verstößen gegen Sicherheitsrichtlinien.

Eintracht Frankfurt ist mit seinem Einspruch gegen UEFA-Sanktionen großteils gescheitert. Wie die Berufungskommission bekanntgab, muss der Club von Trainer Adi Hütter und Martin Hinteregger weiterhin 48.000 Euro Strafe wegen des Fehlverhaltens seiner Fans im Qualifikationsspiel gegen Racing Strasbourg zahlen. Zudem wurde der Teilausschluss von Zuschauern im nächsten Europa-League-Heimspiel bestätigt.