Österreich gegen Israel mit Laimer in Startelf

ÖFB-Teamchef Franco Foda hat für das EM-Qualifikationsspiel am Donnerstag (20.45 Uhr, live in ORF1) im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen Israel in der Startelf Umstellungen gegenüber dem 0:0 zuletzt in Polen vornehmen müssen.

Rechtsverteidiger Stefan Lainer fehlt mit einer Sprunggelenksverletzung ebenso wie Bayern-Star David Alaba, der mit einer Rippenverletzung den Wettlauf gegen die Zeit am Donnerstag verloren hat. Sie werden durch Stefan Posch bzw. Stefan Ilsanker vertreten.

Konrad Laimer steht nach Adduktorenproblemen in der Startelf. Ilsanker bildet mit Kapitän Julian Baumgartlinger das defensive Mittelfeld. Laimer dürfte eine Etappe weiter vorrücken. Martin Hinteregger, der aus disziplinären Gründen in Warschau gefehlt hatte, ist wieder in der Anfangsformation, Cican Stankovic hütet wie zuletzt im September das Tor.

Dabbur statt Weissman

Israels Teamchef Andreas Herzog setzt anstelle von WAC-Goalgetter Shon Weissman in der Startformation auf den Ex-Salzburger Munas Dabbur als zweiten Stürmer neben Eran Sahavi, dem Toptorschützen der EM-Qualifikation.