Italiener Sinner erhält dritte Wildcard für Wien

Die dritte und letzte noch offene Wildcard für die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle (21. bis 27. Oktober) geht an das erst 18-jährige Supertalent Jannik Sinner aus Italien. „Das folgt auch ein bisschen dem Grundsatz, dass wir einem ehemaligen Star wie Tsonga und einem aufstrebenden Spieler eine Wildcard geben“, sagte Turnierdirektor Herwig Straka am Freitag.

Tennisspieler Jannik Sinner
APA/AFP/Getty Images/Mike Stobe

Auf Andy Murray, der in Antwerpen schon im Viertelfinale steht und dessen hochschwangere Frau demnächst zum dritten Mal Mutter wird, setzt Straka eher nicht mehr. „Wenn er jetzt die letzten Tage bei seiner Frau gewesen wäre. Jetzt war er durchgehend unterwegs. So wie ich ihn kenne, ist die Chance sehr klein.“ Die restlichen beiden Wildcards erhalten der Franzose Jo-Wilfried Tsonga und Dennis Novak.