Rapid bindet Talent Velimirovic bis 2022

Der 18-jährige Dalibor Velimirovic hat bei Rapid am Donnerstag seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Wie der tipico-Bundesligist am Freitag bekanntgab, läuft der Kontrakt des Defensivspielers bis Sommer 2022. „Wenn er so spielt wie in den letzten Wochen, hat er gute Chancen, Stammspieler zu werden“, sagte Trainer Dietmar Kühbauer über den ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler.

Fußballspieler Dalibor Velimirovic
GEPA/Christian Ort

„Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet“, meinte Velimirovic, der erst am 1. September 2019 beim 3:1-Sieg im Auswärtsderby gegen die Austria sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte. „Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, diesem jungen Burschen den Weg zu ebnen in die Kampfmannschaft. Jetzt liegt es natürlich an ihm, wie er sich weiterentwickelt“, betonte Sportgeschäftsführer Zoran Barisic.