Salzburg-Gegner Napoli gibt sich in Serie A keine Blöße

Salzburg nächster Champions-League-Gegner SSC Napoli hat sich in der Serie A am Samstag keine Blöße gegeben. Der italienische Vizemeister feierte gegen Hellas Verona einen 2:0-Heimsieg und ist damit weiter Tabellenvierter. Am Mittwoch (21.00 Uhr) tritt Napoli in Wals-Siezenheim zum Gruppe-E-Duell in der Königsklasse gegen Salzburg an.

torjubel von Arkadiusz Milik (Napoli)
APA/AFP/Carlo Hermann

Als zweifacher Torschütze gegen Verona glänzte Arkadiusz Milik. Der Pole bewies zunächst in der 37. Minute seine Qualitäten als Torjäger und schoss sein Team in Führung. Davor war bereits ein Treffer der Gäste wegen Abseits aberkannt worden. Nach dem Seitenwechsel legte Milik in der 67. Minute mit dem 2:0 nach.

Juventus bezwingt Bologna

Serienmeister Juventus Turin fuhr am Samstagabend mit einem 2:1 gegen Bologna einen Pflichtsieg ein. Superstar Cristiano Ronaldo (19.) besorgte die Führung für die „Alte Dame“, die von Danilo (26.) egalisiert wurde. Nach dem Seitenwechsel traf Miralem Pjanic (54.). Torhüterlegende Gianluigi Buffon bewahrte Juve in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade bei einem Fallrückzieher vor dem Ausgleich.

Damit ist klar, dass Juventus auch nach den übrigen Spielen der achten Runde an der Spitze bleibt. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger, Inter Mailand, beträgt vier Punkte. Die „Nerazzurri“ treten am Sonntag bei Sassuolo an.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball